Schnupperkurs  Feldenkrais

Ein Kursangebot des Nienstedtener Turnvereins

vom 22.5. – 3.7. 2018    –    7 Termine

Die erfahrene Kursleiterin Maike Droste bietet diesen Kurs  am Dienstagabend ab 18.30 Uhr im roten Container in der Schule Schulkamp an. Vereinsmitglieder können kostenlos daran teilnehmen. Nichtmitglieder zahlen für den Kurs 35,00 €, die Anmeldung ist verbindlich.

Feldenkrais ist ein „Verfahren zur Schulung des Körpers und der Persönlichkeit über die Bewegung“. Die Kursteinehmer erfahren, wie sie alltägliche Bewegungen leichter – also ohne Schmerzen und ohne Anstrengung – meistern. Ganz ohne Esoterik.

Eine Folge von einzelnen oft kleinen, einfachen Bewegungen, die von Wahrnehmungshinweisen auf einzelne Details der Bewegung begleitet werden, fügen sich zum Ende einer Lektion zu einer größeren Bewegung zusammen, die üblicherweise dadurch mit mehr Leichtigkeit und weniger Anstrengung ausgeführt werden kann.

Das Kursangebot richtet sich an Männer und Frauen und dauert  75 Minuten. Bitte eine Decke und wenn vorhanden, eine Matte mitbringen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Gebühr für Nichtmitglieder ist in bar am ersten Kurstag zu bezahlen.

Anmeldung und Informationen zu diesem Angebot bei Astrid Babinski – astrid.babinski@yahoo.de

Sportangebote

in den Maiferien ( 7.5. – 11.5.2018)

Am Montag findet das Walking und Yoga wie gewohnt statt.

Am Dienstagabend übernimmt Astrid die Kurse Fit ab 50 (18.30 – 19.30 Uhr)

und Pilates (19.30 – 20.30 Uhr)

FUSSBALL und mehr…!

Wir sind eine Jungstruppe von 8 – 12 Jahre und spielen am  liebsten Fußball oder Brennball, aber auch mit anderen Ballspielen toben wir uns aus! Jeder neue Mitspieler ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Mittwochs ab 16.00 – 17.30 Uhr in der Turnhalle Schulkamp.

Der Badmintonkurs hat noch Plätze frei und findet immer Dienstags in der Halle  Nettelhof ab 20.00 Uhr statt.

Die Fußballtruppe kann zur Zeit keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Die Fußballer des NTV in der Turnhalle Schulkamp:

Lars-Foto-2 Lars-Foto-1