Yoga Kurs

Am 11.Dezember 2017 findet der Yogakurs schon um 17.30 Uhr statt um 18.30 Uhr in der Aula der Schule Schulkamp statt. Nur an diesem Tag fängt der Kurs früher an.

sportgames_DEF

In der Zeit vom 21. bis 24. Juni 2017 ermittelten im belgischen Ghent bei Brüssel über 5.000 aktive Sportlerinnen und Sportler in 23 Sportarten und fünf Altersklassen ihre Sieger. Für die   Hamburger Sparkasse Sportgemeinschaft war Jörn Esemann angetreten, unser erster Vorsitzender des Nienstedtener Turnvereins.

Jörn erreichte jeweils die Silbermedaille über 100m und 200m in seiner Altersklasse der über 60-jährigen Leichtathleten.

Die Zeiten:  100m in 14,94 sec  und  200m in 30,96 sec.Jörn

Jörn Esemann: „Ich bin überglücklich über diese beiden Medaillen, da ich erst vor einem Jahr eine Hüftprothese bekommen habe und „damals“ davon ausging, dass meine sportlich aktive Zeit damit endgültig beendet sei.“

logo-turnfest-rand-transparentTurnfest

Vom 3. bis zum 10.Juni fand das Deutsche Turnfest in Berlin statt .Jörn und Martina Esemann und Bernd und Ute Hamann

haben am Festumzug mit unserer historischen Fahne teilgenommen. Der Umzug führte auf der Straße des 17.Juni durch das Brandenburger Tor und wieder zurück. Bei strahlendem Wetter mussste man lange vor den Sicherheitskontrollen warten, bis es endlich zur Aufstellung des Festumzuges ging.

20170603_17410620170603_18212520170603_182000

In dem Messehallen konnte  man sich über die neuesten Geräte und Entwicklungen im Sport informieren. Hier fand auch die Turnfestakademie mit den verschiedensten Fortbildungsangeboten statt, theoretisch  und in vielen praktischen Workshops.

Über die ganze Woche verteilt fanden in allen Alters- und Leistungsklassen Wettbewerbe in den Messehallen, aber auch in Sport- und Schwimmhallen über die ganze Stadt verteilt, statt. Überall waren Gruppen zu ihren Terminen unterwegs oder sahen sich die Sehenwürdigkeiten von Berlin an, immer erkennbar an den bunten T-Shirts und dem umgehängten Ausweis für die Messe und den öffentlichen Nahverkehr.

Body Complete     –     Konditionsgymnastik

Maik bringt alle Teilnehmer/innen in die Lage, ohne Muskelkater und Konditionsproblemen gut in alle Aktivitäten de Sommers zu starten, ob Joggen, Radfahren oder Ballspiele. Immer am Montagabend um 20.00 Uhr in der Turnhalle Schulkamp findet das Rundumprogramm für den ganzen Körper statt.

Neue Übungsleiter für die Gruppen am Mittwochabend, die Kurse finden jeweils unter neuer Leitung ab dem 21. September 2016 statt.

Die Kurse am Mittwochabend (bisher Eike Förster-Scheele)  18.00 – 19.00 Uhr und 19.00 – 20.00 Uhr übernimmt ab dem 21. September Neele Neumann. Die Athletik-Fitnessgruppe wird von Maik übernommen, nach den Herbstferien bereitet diese Stunde wieder speziell auf den Skiurlaub vor. Ab dem 10. Oktober 2016 findet dieser Kurs nach Absprache mit den Teilnehmern am Montagabend statt.

Der Turnverein freut sich, dass so schnell Ersatz für zwei Übungsleiter gefunden werden konnte und hofft, dass die Teilnehmer wieder mit  viel Spaß ihre Fitness in diesen Stunden verbessern.

FUSSBALL und mehr…!

Wir sind eine Jungstruppe von 8 – 12 Jahre und spielen am  liebsten Fußball oder Brennball, aber auch mit anderen Ballspielen toben wir uns aus! Jeder neue Mitspieler ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Mittwochs ab 16.00 – 17.30 Uhr in der Turnhalle Schulkamp.

Der Badmintonkurs hat noch Plätze frei und findet immer Dienstags in der Halle  Nettelhof ab 20.00 Uhr statt.

Die Fußballtruppe kann zur Zeit keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Die Fußballer des NTV in der Turnhalle Schulkamp:

Lars-Foto-2 Lars-Foto-1